News Rad

Leichterer Schlauch für gewichtsbewusste Mountainbiker...

Das Grammfeilschen ist ja mittlerweile gewaltig.

 Wer keine Milch in seine Reifen füllen möchte kann nun auf leichte Schläuche der Firma Tubolito umsteigen.

2016 war der erste Prototyp des Tubolito genannten Thermoplastschlauchs fertig. - derstandard.at/2000061997078/Leichterer-Schlauch-fuer-gewichtsbewusste-Mountainbiker2016 war der erste Prototyp fertig, die Resonanz gewaltig. Der Entwicklungs - Zug nahm seinen Lauf.

Die beiden Gründer von Tubolito mit ihren leichten Schläuchen.

Der Thermoplastschlauch ist mit ca. 85g bei 29er Bereifung gegenüber knapp 200g bei normalen "Gummi" Schläuchen ein Leichtgewicht, das zudem noch sehr sehr haltbar ist.

http://www.tubolito.com/

https://www.bikepalast.com/Schlauch-Tubolito--128299.html