News Rad

Auftaktveranstaltung der Bike Union Altenberg

Am 10.03 wurde in der Raml Stube erstmals eine Auftaktveranstaltung abgehalten.

Wir hatten nun endlich auch die Möglichkeit uns bei unseren Sponsoren offiziell im Rahmen dieser Veranstaltung zu bedanken und die Trikot Übergabe zu machen.

 

Trikotübergabe

Im Namen der Bike Union nochmals recht herzlichen Dank an unsere Unterstützer.

 

Werner führte durch den Abend und informierte die knapp 40 Anwesenden über den Ablauf und die Schwerpunkte 2017.

 

Wir wollen und das ist uns wichtig, auf unsere Stärke die Geschlossenheit und den Zusammenhalt im Verein aufbauen.

 

Zudem liegt uns sehr viel an der Genussgruppe, die fixer Bestandteil unsrer Mittwochsausfahrten ist. Wir haben heuer eine GPS Uhr angeschafft, wo wir tolle Strecken zum Nachfahren speichern werden.

 

Ein Techniktraining wird heuer wieder geboten werden und zudem die Möglichkeit die gelernten Skills an ausgewählten Mittwochsausfahrten zu vertiefen.

 

Unser Hauptfokus liegt im Umgang bzw. der Nutzung von öffentlichen und Wegen wo die Nutzung geduldet ist. Wir bewegen uns sehr oft auf privaten Wegen, wo wir eigentlich nicht fahren dürften. Um auch langfristig den Sport noch in gewohnter Weise ausüben zu können und rund um Altenberg schöne Touren fahren zu können müssen wir dieses Gut schützen und bitte sorgsam mit den Interessen der Eigner umgehen.

 

Wir wünschen euch allen ein schönes, sportliches und unfallfreies Bike Jahr 2017.

 

Euer Bike Union Team