News Rad

Auf ins Jahr 2017

2017 wird wieder eine spannendes und herausforderndes Jahr werden. 

Wir haben uns für 2017 einige Neuerungen überlegt und möchten den Spirit der ersten Stunde der Bike Union Altenberg wieder mehr aufleben lassen.

Wir sind eine große Gruppe die sich seit Beginn der Vereinsgründung nur unwesentlich gewachsen ist. Seitdem wir die Genussgruppe installiert haben, haben wir wieder neue Gesichter in unserer Reihen.

Das freut uns sehr und es liegt uns am Herzen, dass wir wieder mehr Radsport Begeisterte Menschen in und um Altenberg ansprechen wollen.

Wir leben in einer der schönsten Gegenden des Mühlviertels und haben hier alle Möglichkeiten den wunderschönen Sport auszuüben.

Dazu gehört aber auch eine gewisse Selbstverantwortung und Verantwortung gegenüber dem was wir nützen. Nämlich Natur und Infrastruktur.

Wir bewegen uns oftmals auf nicht öffentlichen Wegen, wo wir oftmals auch nicht geduldet sind.

Daher müssen wir uns hier alle in Zukunft auch verstärkt darum bemühen diese Wege nur dann zu nützen wenn dies auch erlaubt ist.

Vor allem aber auch das offene Gespräch mit Grundstücksbesitzern und der Austausch mit Interessenseigner sollte im Fokus liegen.

Die Schwerpunkte des heurigen Jahres werden wir in einer offiziellen Sitzung vor Beginn der Saison präsentieren.

Gewiss ist, dass wir alle den Sport lieben und es uns freut wenn wir gemeinsam in der Gruppe mit netten Menschen und Freunden diesen aktiv ausüben können.

Wir wünschen euch alle ein gesundes und sportliches Jahr 2017!!!

 

Euer Bike Union Team