News Volleyball

VolleyballHallentraining gestartet

Nach einem gelungenen Beachvolleyballturnierwochende im Juli bereiten sich die Spieler des VC Union Altenberg nun langsam wieder auf die Hallenmeisterschaftssaison 2019/20 vor.

Da wir diese Saison aus Zeit- und Energiegründen den Mixed-Bewerb ( 3 Damen, 3 Herren pro Team) weglassen, konzentrieren wir uns umso mehr darauf, in der Damen- und Herrenliga ( 1 Klasse ) unseren Vortschritt unter Beweis zu stellen. Da einige neue Teams bei den Damen und Herren dazugekommen sind (zB. Damen: Atterseevolleys, Prinz Brunnenbau Volleys Union Narn, ASKÖ Pichling, Union Bad Zell; Herren: ASKÖ Ebensee, ASKÖ Linz-Steg), sind wir besonders neugierig auf die anstehenden Spiele.


Uns freut es besonders, dass wir seit unserm Beachvolleyballturnierwochenende wieder neuen Zuwachs für das Damen- und Herren Team haben. Generell sind wir sehr glücklich mit der Entwicklung der Anzahl der Vereinsmitglieder! Zu Gründungsbeginn des VC Union Altenberg im Herbst 2017 zählten wir 15 Mitglieder, aktuell sind es bereits 33 motivierte Volleyballer -innen.
Unser Ziel ist es jedoch, weiter zu wachsen und jedem der Lust darauf hat die Leidenschaft des Volleyballs näher zu bringen.


Wir freuen uns alle Interessierten zu einem unserer Trainings im Turnsaal der NMS Altenberg einzuladen. Bitte vorher kurze Anmeldung bei Lisa Aichberger 0664/1058556 oder unter .


Damen: Dienstag 18.30 - 21:00
Herren: Mittwoch 19:00 - 21:00
Gemischtes Training: Freitag 18:30 - ca. 21:00

Die Termine für die Heimspiele werden sobald diese fixiert sind wieder auf der Unionshomepage und auf Facebook ersichtlich sein. Wir laden jeden ganz herzlich ein, sich diesen unterhaltsamen Sport in dem Turnsaal der NMS Altenberg anzusehen und dabei die Spieler / -innen des VC Union Altenberg noch etwas anzufeuern!