58719896 424335808355576 5101191184978542592 o

VolleyballBeachvolleyballcamp

Ein Beachcamp, das die Fähigkeiten des VC Altenberg enorm erweiterten.

Anfang Mai war's soweit - Caorle Beachcamp was calling!
Was durfte für den Beginn einer tollen Zeit nicht fehlen?! Richtig: Ein reichhaltiges gemeinsames Frühstück! Ein herzlicher Dank gilt Familie Hartl vom Abbrandtnergut, die uns dies in ihrer tollen Location für Hochzeiten und andere Veranstaltungen, ermöglichten! Auch das Sponsoring unserer Beachdressen übernahm Familie Hartl! Vielen Dank dafür!
Nun zum Beachcamp:
3 volle Tage intensives Training standen den über 20 Mitreisenden des VC Union Altenberg und den anderen Volleyballspielern, die aus allen Teilen Österreichs angereist sind, bevor. Aufgeteilt in drei Gruppen (Damen, Herren, Mixed) wurden wir von drei professionellen Trainern gecoacht. Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen und gutes italienisches Essen sowie leckerer Aperol nicht fehlen. Das Wetter zeigte sich am Strand von Caorle zwar nicht von seiner besten Seite, fürs Volleyballspielen genügten uns die paar Sonnenstunden und die gemäßigten Temperaturen jedoch allemal.
Zum Abschluss gab es dann ein Gruppen übergreifendes Turnier in Mixed Variante. Voller stolz befand sich im Finale auf beiden Seiten jeweils ein Spieler bzw. eine Spieler unseres Vereins.
Diese Tage in Italien genossen wir alle als noch junge Gemeinschaft sehr, denn wir lernten uns nicht nur noch besser kennen, sondern konnten auch an unseren sportlichen Fähigkeiten enorm arbeiten.
Viele der Tipps und Übungen, die wir von den Trainern erhalten bzw. erlernt haben, nehmen wir natürlich mit nach Hause und tauschen sie untereinander aus.
Einer der Coaches, Graham Bell, wird uns dieses oder nächstes Monat im Turnsaal der NMS Altenberg besuchen, um ein spezielles Training für den VC Altenberg anzubieten. 

Wenn auch du Interesse an unseren neu erlangten Übungen und Kenntnissen hast oder dir den Volleyballsport am Beach oder in der Halle einfach mal anschauen möchtest, melde dich bei Obmann Bernhard Hiebl: 0664/5466336

Wir freuen uns auf dich!