News Volleyball

VolleyballRückblick Herbst/Winter 2018

Nach dem letzten Ligaspiel am Samstag dem 15.12.18 und dem Mixed Hobbyturnier des Sportinstituts der JKU am 17.12.18, verabschiedet sich der VC Union Altenberg in eine ruhige und besinnliche Weihnachtspause. Trainingsstart im neuen Jahr ist der 8. Jänner bei den Damen und der 9. Jänner bei den Herren.

Vor der ersten Spiel- und Trainingspause seit langem, lieferten die Herren am Samstag gegen die Mostviertel Volleys noch einmal ein richtig spannendes Spiel. Trotz toller Leistung mussten sie den Entscheidungssatz leider mit 12:15 den Mostviertlern überlassen.
In der 1. Klasse Herren ergibt sich somit mit 8 von 16 gespielten Matches der 7. Platz für die Jungs des VC Altenberg.

Die Damen liegen momentan auf dem 6. Platz der 1. Klasse. Auch sie haben bereits die Hälfte der Spiele in dieser Saison bestritten. Neben der steigenden Leistung, freut es uns besonders, dass wir auch stetig neue motivierte Spielerinnen in unser Team aufnehmen können!

Den erfreulichen 2. Platz belegen wir im Mixed-Gruppe C Bewerb. Hier haben wir noch an keinem Spieltag die Halle ohne einen erspielten Punkt verlassen. Bei den kommenden 6 Spielen werden wir alle Kräfte mobilisieren, um für den Aufstieg in Gruppe B zu kämpfen.

Mit Stolz auf unseren jungen Verein haben wir am 15. Dezember unseren Erfolg im 1. Liga Jahr bei Poke - das Cafe gefeiert. Auch unsere Jahreshauptversammlung, bei der der neue Vorstand verkündet und gewählt wurde, war Bestandteil dieser Feier.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren unsere Dressen!

Vielen Dank, Mag. Andrea Hiebl ( www.hiebl.eu ) für unsere Meisterschaftstrikots!

Vielen Dank, Martin Pfeiffer Steuerberatungs GmbH ( www.martinpfeiffer.at ) für die Aufwärmtrikots!

Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten und freuen uns motiviert in die zweite Hälfte der Liga-Saison zu starten!

Euer VC Altenberg