CLQO1014

RadsportEveresting

Wenn der Braunberg zum Everest wird.

 Everesting in St. Oswald bei Freistadt, rauf und runter auf den Braunberg. Für Sportler gilt es in 36 Stunden, die Höhe des Mount Everest zurückzulegen. Kein Wettkampf, dafür eine große Herausforderung. "Everesting" nennt sich diese weltweite Veranstaltung, an der bereits seit geraumer Zeit zahlreiche Sportler, Radfahrer wie Läufer beteiligten.

 BHLI9290

Um 3 Uhr Früh, konnte ich nicht mehr schlafen und wollte unbedingt das erste Mal rauf auf den Braunberg. Ich startete los, mit dem Ziel die Höhenmeter zu bezwingen. Ich wollte die 37 Runden in einer Zeit von 15 Stunden bewältigen.

 

BHLI9290

Nach 14 Stunden und 45 Minuten, war es geschafft. Die 8848 Höhenmeter wurden erledigt und zudem noch 270 Kilometer abgespult.

BHLI9290BHLI9290

Es war eine kleine, sehr toll organisierte Veranstalung vom Mühl4tler BikeTeam.

BHLI9290